Medien / Fotografen

Tirol: Lenker landet nach Schleudermanöver in Pfaffenhofen auf Erdhügel

PFAFFENHOFEN (TIROL): Am 5. September 2025 lenkte ein 37-jähriger Österreicher gegen 19:40 Uhr einen Pkw auf der L11, Völser Straße, im Gemeindegebiet von Pfaffenhofen in Richtung Kreisverkehr Telfs/Pfaffenhofen. Er kam kurz vor diesem in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dann fuhr das Auto über das Gelände und stieß gegen eine Laterne, wodurch der Pkw nach rechts geschleudert wurde und auf einem Erdhügel zum Stillstand kam. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung von einem RTW mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Hall iT gebracht. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden und musste abgeschleppte werden.

Die Laterne wurde ebenso schwer beschädigt, sodass sie letztendlich von der FF Pfaffenhofen und FF Telfs, um nicht auf die Fahrbahn zu fallen, demontiert werden musste. Aufgrund der Arbeiten am Kreisverkehr musste dieser für ca eine Stunde wechselseitig gesperrt werden. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomattest ergab eine hohe Alkoholisierung, worauf dem Lenker die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert