Medien / Fotografen

Oö: 10 Ziegen bei Brand eines Nebengebäudes in Lochen am See umgekommen

LOCHEN AM SEE (OÖ): Am 28. Dezember 2021 gegen 05:45 Uhr ereignete sich in Lochen am See im Bezirk Braunau ein Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes.

Der 30-jährige Sohn des Landwirtes entdeckte den Brand des Objektes, welches bereits in Vollbrand stand. Nachdem die Feuerwehr verständigt wurde, versuchte der Sohn selbstständig ein anliegendes Lagergebäude mit einem Wasserschlauch zu schützen. Die eintreffenden Feuerwehren brachten den Brand unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf das angrenzende Lagergebäude verhindern.

Aufgrund der Wärmeentwicklung entstand allerdings ein Schaden an dessen Außenfassade. Das Stallungsgebäude brannte gänzlich nieder. Die darin befindlichen zehn Ziegen konnten tragischerweise nicht mehr gerettet werden.

Die Brandursache wird vom Bezirksbrandermittler erhoben, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert