Technisch

Bayern: Kreuzungsunfall mit zwei Pkw in Übersee

ÜBERSEE (BAYERN): Die Feuerwehr Übersee wurde am Mittwochmorgen, 10. September 2025, gegen 07:30 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei Pkw-Lenkerinnen waren an der Feldwieser Straße Abzweigung Moosener Straße mit ihren Fahrzeugen kollidiert.

Dem Kenntnisstand der Feuerwehr zur Folge wollte die Passatfahrerin links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Mitsubishi. In Folge des Unfalls wurden insbesondere die beiden Frontpartien der Autos schwer beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Aufgrund der baustellenbedingten Sperre der Staatsstraße 2096 zwischen Grabenstätt und Übersee herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls auf Umleitungsstrecke ein starkes ein starkes Verkehrsaufkommen. Dies führte dazu, dass es binnen kurzer Zeit nach dem Unfall zu einem Stau im morgendlichen Berufsverkehr gekommen ist. Die Hauptaufgaben der Feuerwehr bestanden daher neben der Absicherung der Unfallstelle auch in verkehrslenken Maßnahmen.

Die Feuerwehrkräfte unterstützten dabei die Polizei, die wartenden Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle vorbei zu lenken. Darüber hinaus kümmerten sich die Feuerwehrleute um die Erstbetreuung der beiden Insassinnen, die glücklicherweise mit einem Schrecken davonkamen. Weiter mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgefangen beziehungsweise der Brandschutz um Unfallort sichergestellt werden. Die alarmierte Rettungswagenbesatzung nahm die Unfallbeteiligten in Augenschein.

Die Betroffenen verzichteten jedoch auf einen Transport ins Krankenhaus. Beamte einer Streifenbesatzung der Polizei haben den Vorfall aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Übersee war mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rund eineinhalb Stunde im Einsatz.

Kreisfeuerwehrverband Traunstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert