Medien / Fotografen

Bayern: Motorradfahrer bei Unfall unter Lastwagen eingeklemmt → ein Toter (52) bei Münsing

MÜNSING, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN (BAYERN): Am Donnerstagvormittag, den 18. September 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B11 A, bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer sein Leben verlor.

Gegen 10.50 Uhr befuhr ein 55-jähriger Lastkraftwagenfahrer aus Nickenich (Rheinland Pfalz) mit seinem Lkw-Gespann die A95 in Fahrtrichtung München und fuhr anschließend die Autobahn bei Wolfratshausen ab. Zur selben Zeit befuhr ein 52-Jähriger, der aus dem Landkreis Starnberg stammt, mit seinem Kraftrad der Marke Triumph, die B11 A von Münsing kommend in Richtung Wolfratshausen.

Als der Lkw-Fahrer nach links auf die B11 A in Fahrtrichtung Münsing einbog, übersah er den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden, Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde unter dem Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde bei dem Zusammenstoß zunächst schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 15.000 Euro. Die Polizeiinspektion Wolfratshausen führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. Derzeit ist die Bundesstraße 11 A noch voll gesperrt. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs ordnete die sachleitende Staatsanwaltschaft München II die Erstellung eines entsprechenden Gutachtens an und ein Sachverständiger wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Sperrung der Bundesstraße wird noch bis in die Abendstunden andauern.

Bei der Unfallaufnahme unterstützte die Freiwillige Feuerwehr aus Münsing und Wolfratshausen mit insgesamt 25 Einsatzkräften sowie die Verkehrspolizei Weilheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert