
D: Transporter kracht im Dalaaser Tunnel gegen Wand → ein Toter (62)
DALAAS (VBG): Am 25. September 2025 kam es gegen 04.20 Uhr im Dalaaser Tunnel Fahrtrichtung Bludenz zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein Kleinbus aus dem Bezirk Innsbruck-Land kam aus unbekannter Ursache kurz vor dem Tunnelende auf die linke Fahrbahn und krachte ungebremst in die Pannennische.

Die Feuerwehr Dalaas konnte den Mann mit der Bergeschere und Spreitzer aus dem Fahrzeugwrack schneiden. Die Feuerwehr Wald am Arlberg unterstuetzte dabei und stellte den Brandschutz.
Meldung der Polizei
Am 25. September 2025 ereignete sich gegen 4.00 Uhr auf der Arlbergschnellstraße (S16) im Dalaaser Tunnel ein Verkehrsunfall.Ein 62-jähriger Pkw-Lenker aus Tirol war von dort kommend in Richtung Deutschland unterwegs, als sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache über die doppelte Sperrlinie geriet, die Gegenfahrbahn überquerte und frontal gegen die Tunnelnischenwand prallte.Die Freiwillige Feuerwehr musste den Verunglückten aus dem Fahrzeug bergen. Trotz rasch eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Der Dalaaser Tunnel war zwischen 4.20 Uhr und 8.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.Im Einsatz standen:• Freiwillige Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 54 Einsatzkräften• Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften• Ein Notarzt• zwei Fahrzeuge der Asfinag• zwei Polizeifahrzeuge mit vier Einsatzkräfte