
Nö: Fahrzeuge bei Kollision bei Abbiegemanöver in Engabrunn von Fahrbahn geschleudert
ENGABRUNN (NÖ): Eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Krems lenkte am 25. September 2025 gegen 11.20 Uhr einen Pkw auf der B34 im Gemeindegebiet von Engabrunn, Bezirk Krems, aus Richtung Feuersbrunn kommend in Fahrtrichtung Hadersdorf. Auf Höhe der Kreuzung mit dem Sebastianweg wollte sie nach links auf einen Begleitweg einbiegen und soll das Fahrzeug aufgrund von Gegenverkehr angehalten haben.
Ein nachkommender, 22-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Tulln dürfte ein Ausweichmanöver nach links durchgeführt haben. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, von einem 66-jährigen Mann aus dem Bezirk Tulln gelenkten Pkw. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde auch das von der 42-Jährigen gelenkte Fahrzeug beschädigt.
In dem von dem 66-Jährigen gelenkten Pkw fuhr eine 72-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln mit. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades. Sämtliche weitere am Unfall beteiligte Personen wurden leichten Grades verletzt bzw. blieben unverletzt. Es wurden jedoch alle Beteiligten mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems verbracht.