
Bgld: 25-Jährige nach Frontalkollision auf B 65 im Krankenhaus verstorben
RUDERSDORF (BGLD): Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es kurz vor 20:45 Uhr des 26. September 2025 auf der B65 zwischen Rudersdorf und Dobersdorf gekommen. Zwei PKW sind aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen.
Eine Lenkerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Rudersdorf-Ort mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem völlig zerstörten Wrack befreit werden. Die schwer verletzte Frau wurde ins LKH Graz eingeliefert. Der zweite Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B 65 war für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Rudersdorf-Ort, Dobersdorf und Königsdorf sowie zwei Notarztteams, zwei Rettungsfahrzeuge, die Polizei sowie die Straßenmeisterei Jennersdorf.
Meldung der Polizei
Am 26.09.2025, gegen 20.21 Uhr, fuhr ein 51 – jähriger Mann aus dem Bezirk Jennersdorf mit seinem PKW auf der B 65 im Gemeindegebiet von Rudersdorf von Fürstenfeld kommend in Richtung Ungarn. Zur gleichen Zeit fuhr eine 25 – jährige Frau aus Pinkafeld mit ihrem Pkw in die Gegenrichtung. Auf Höhe des StrKm 61,505 kam der Mann laut seinen Angaben auf die linke Fahrbahnseite, wodurch es zwischen den beiden Fahrzeuge zu einer Frontalkollision kam.
Während der Pkw des Mannes nach der Kollision erst nach ca 120 bis 150 Meter entgegen der Fahrtrichtung, teils auf der Fahrbahn bzw teils im Bankett, zum Stillstand kam, wurde das Auto der Lenkerin in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, wo es entgegen der Fahrtrichtung halb auf der dortigen Böschung und halb in einem Graben auf den Rädern stehend in Endlage kam. Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt, der 2. Unfallbeteiligte konnte sein Kfz über die Beifahrertüre verlassen und wurde nur leicht verletzt. Die Erstversorgung der Verletzten wurde von einem NAW-Team und einem RD-Team aus Fürstenfeld und einem RD-Team aus Jennersdorf durchgeführt.

Die 25 – jährige Frau wurde zur weiteren Versorgung in das UKH Graz gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Ein beim 51 – jährige Mann durchgeführter Alkotest verlief positiv.Die Bergung der beiden total beschädigten KFZ bzw deren Abtransport von der Unfallstelle und die Reinigung der Fahrbahn wurde von den Feuerwehren aus Rudersdorf-Ort, Dobersdorf und Königsdorf-Ort mit gesamt 41 Mitgliedern durchgeführt.
+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++