
D: Pkw-Wendemanöver mit fatalen Folgen in Overath
OVERATH (DEUTSCHLAND): Am Nachmittag des 30. September 2025 ist es auf der Kölner Straße (L 136) in Höhe der Einmündung Klef gegen 16:50 Uhr in Obervath zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.
Eine 62-jährige Frau aus Lohmar hat nach bisherigen Erkenntnissen mit ihrem Pkw des Herstellers Mitsubishi in Höhe der Einmündung Klef parallel zur Kölner Straße gestanden, mit der Fahrzeugfront in Richtung der Anschlussstelle der BAB 4. Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen im Rahmen der Unfallaufnahme fuhr die Fahrzeugführerin an und wendete mit ihrem Pkw, um die Kölner Straße in Richtung Vilkerath zu befahren.
Bei dem Wendemanöver übersah sie offenbar einen aus Richtung Vilkerath kommenden Pkw der Marke VW mit einer 40-jährigen Frau aus Lindlar am Steuer und es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzung. Umgehend wurden Rettungsdienst und Polizei über Notruf hinzugerufen. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrerinnen wurden durch den Unfall schwer verletzt und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und der Sachschaden wurde insgesamt auf circa 25.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt. Noch in der gleichen Nacht wurde die Polizei darüber informiert, dass die 62-Jährige aus Lohmar in einem Krankenhaus an ihren Verletzungen verstorben ist.