Technisch

D: Regenwasser dringt durch beschädigte Dachluke in Sporthalle in Huntlosen

HUNTLOSEN (DEUTSCHLAND): Am Samstag, 4. Oktober 2025, gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr Huntlosen zur Sporthalle im Marschkamp alarmiert. Durch eine vom Sturm beschädigte Dachluke war Regenwasser in den Hallenbereich eingedrungen und drohte, den Hallenboden zu beschädigen.

Um weiteren Schaden zu verhindern, errichteten die Einsatzkrafte aus einer großflächigen Plastikplane und in der Halle vorhandenen Sportgeräten ein provisorisches Auffangbecken, in dem sich das eindringende Wasser sammeln konnte. Parallel dazu wurde ein Handwerksunternehmen verständigt, um das Dach notdürftig abzudichten. Der eintreffende Handwerker wurde mit Unterstützung der Feuerwehr mittels eines Teleskopladers und eines Arbeitskorbes auf das Hallendach gebracht. Dort konnte die beschädigte Dachluke wieder in Position gebracht und mit Spanngurten gesichert werden.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Feuerwehr Huntlosen war mit zwei Löschfahrzeugen, einem Vorausfahrzeug und rund 20 Einsatzkraften im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Hausmeister der Sporthalle übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert