Medien / Fotografen

Tirol: Über 150 Kräfte bei Brand Mehrzweckgebäude in St. Anton am Arlberg

ST. ANTON AM ARLBERG (TIROL): Am 8. Oktober 2025 kam es gegen 04:00 Uhr zu einem Brandgeschehen eines Mehrzweckgebäudes in St. Anton am Arlberg. Beim Eintreffen der Polizei Streife konnte eine starke Rauchentwicklung und Flammenbildung am Gebäude festgestellt werden.

Ebenfalls konnte die Streife sofort feststellen, dass es sich um ein unbewohntes Objekt handelt und sich in diesem auch keine Personen aufhielten. Der Großbrand konnte durch einen umfassenden Löschangriff unter Einsatz von Atemschutz und schwerem Gerät stationär gehalten werden und schlussendlich am 08.10.2025 gegen 08:00 Uhr mit „Brand-Aus“ als gelöscht erklärt werden.

Aufgrund der hohen Brandlast im Gebäude und der fortgeschrittenen Zerstörung durch das Feuer konnte der Ausbruchsort eingegrenzt werden, jedoch die Brandursache noch nicht restlos geklärt werden und bleibt daher Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Ermittlungen folgen. Es wurden keine Personen bei dem Einsatz verletzt. Es entstand Sachschande in bislang unbekannter Höhe.

Im Einsatz standen: FF St. Anton am Arlberg, Pettneu, Schnann, Strengen, Pians, Landeck mit BFI Landeck, AFKDT Stanzertal mit 150 Personen mehrere Polizeistreifen sowie ein Brandmittelspürhund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert