Abseits-Feuerwehr | Diverses

Nö: Ungesicherte Autopanne auf B 49 → Helfer von Auto erfasst

ENGELHARTSTETTEN (NÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 10. Oktober 2025 gegen 00:15 Uhr auf der B 49 im Gemeindegebiet von Engelhartsstetten.

Ein Pkw, der in Richtung Bratislava unterwegs war, musste auf Höhe des Straßenkilometers 1,750 wegen einer Reifenpanne auf der Fahrbahn halten. Die beiden Insassen, zwei 29-jährige ungarische Staatsbürger, wurden bei der Instandsetzung von den zwei Insassen eines nachkommenden Fahrzeuges – einem 34-jährigen und einem 31-jährigen deutschen Staatsbürger – unterstützt. Die vier Personen verwendeten weder eine Warnweste noch sicherten sie die Unfallstelle mit einem Pannendreieck ab.

Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck/Leitha wollte an dem stehenden Pannenfahrzeug vorbeifahren. Dabei kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß mit dem 34-jährigen Helfer. Der Mann erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert