
Oö: Autokollision mit Baum in Ried im Traunkreis fordert drei teils schwer Verletzte
RIED IM TRAUNKREIS (OÖ): Drei teils Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am späten Freitagabend, 10. Oktober 2025, in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems). Der Autolenker war laut Polizei alkoholisiert.
Der Unfall passierte in einer leichten Kurve auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis, wo der Pkw offensichtlich links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Obstbaum krachte. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt. Die Feuerwehr stand bei der Versorgung der Verletzten und den Aufräumarbeiten im Einsatz.
Meldung der Polizei
Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 10. Oktober 2025 gegen 21:40 Uhr mit seinem Pkw am Güterweg Rührndorf im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis Richtung B138 Pyhrnpass Straße. Am Beifahrersitz befand sich ein 30-Jähriger, hinten links ein 27-Jähriger, beide ebenfalls aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. In einer Rechtskurve verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Daraufhin prallte er nahezu ungebremst frontal gegen einen Baum. Sämtliche Insassen des Fahrzeuges wurden teils schwer verletzt und wurden in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf gebracht. Ein Alkotest beim Lenker ergab einen Wert von 0,96 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.