
Bgld: Pkw-Kollision mit Hirsch bei Mogersdorf → eine verletzte Person und totes Tier
MOGERSDORF (BGLD): Am Nachmittag des 15. Oktober 2025 kam es auf der L 116 zwischen Mogersdorf und Weichselbaum zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Hirsch. Das Fahrzeug kam dabei seitlich zum Liegen und die Lenkerin wurde dabei verletzt und vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Mogersdorf-Ort führte die Bergearbeiten durch.
Am 14. Oktober 2025 wurde die Feuerwehr Mogersdorf um 14:45 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der L116 Richtung Weichselbaum alarmiert. Eine ungarische Lenkerin kollidierte mit ihrem Fahrzeug auf der L 116 zwischen Mogersdorf und Weichselbaum (Bez. Jennersdorf, Bgld.) mit einem Hirsch. Dabei verlor die Lenkerin die Kontrolle ihres Fahrzeuges und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb seitlich auf einem Begleitweg liegen. Die alarmierten Einsatzkräfte befreiten die verletzte Lenkerin und nach der Erstversorgung wurde sie vom Roten Kreuz in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehr führte anschließend die Fahrzeugbergung durch, bindete ausgelaufene Betriebsmittel und säuberte die Fahrbahn. Sie stellte das schwer beschädigte Unfallauto gesichert für den Abschleppdienst bereit. Die L116 war während des Einsatzes zeitweise gesperrt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, der Hirsch verendete bei dem Unfall und wurde der Jägerschaft übergeben. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Mogersdorf-Ort mit zwei Fahrzeugen und acht Mitgliedern
Rotes Kreuz Jennersdorf, Polizei Königsdorf, Jäger