Vbg: Abgängiger 13-Jähriger in Deutschland wohlauf aufgefunden
GÖTZIS (VBG): Am 1. November 2025 gegen 17:20 Uhr meldete ein Familienvater der Polizeiinspektion Götzis, dass sein 13-jähriger Sohn nach einem Streit während der Rückreise in Richtung Deutschland abgängig sei.
Die Familie hatte aufgrund eines Streits und wiederholten Eingreifens des Sohnes ins Lenkrad die Autobahn in Götzis verlassen. Auf einem Parkplatz kam es zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Vater dem Sohn das Mobiltelefon abnahm. Der Sohn entfernte sich daraufhin zu Fuß und blieb trotz eigener Suchmaßnahmen der Eltern unauffindbar. Da ein Unfall oder eine Selbstgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete die Polizei umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich Vorderland und der Kummenbergregion ein.
An der Fahndung waren die Feuerwehr Götzis, die Bergrettung Hohenems (inkl. Hundestaffel) und 30 Polizeibeamte (inkl. Drohneneinheit) beteiligt. Auch die deutsche Bundespolizei im Landkreis Lindau wurde informiert. Um 22:20 Uhr meldete ein Verwandter aus Deutschland telefonisch, dass der Abgängige im Nahbereich der Wohnadresse der Familie wohlauf und unverletzt aufgegriffen werden konnte. Die Fahndungsmaßnahmen wurden daraufhin beendet, die Abgängigkeit widerrufen.
