Technisch

D: Mann steckt mit Hals in Zaunspitzen → bewusstlosen Mann befreit und reanimiert

DRESDEN (DEUTSCHLAND): Sechs Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau wurden um 16:46 Uhr des 4. November 2025 gemeinsam mit Kräften der Rettungswachen Friedrichstadt und Löbtau nach Cotta in Dresden alarmiert.

Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da parkende Fahrzeuge das Durchkommen erheblich erschwerten. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren ein Rettungswagen und ein Notarzt bereits vor Ort. Ein Mann (66) steckte mit dem Hals zwischen zwei Spitzen eines gusseisernen Zauns – es waren keine Lebenszeichen erkennbar. Die Feuerwehr befreite den Patienten durch Anheben mit Muskelkraft aus der Zwangslage und unterstützte anschließend den Rettungsdienst bei der Reanimation im sogenannten High-Performance-Team.

Während der Maßnahmen traf die Ehefrau des Patienten an der Einsatzstelle ein. Zur Betreuung wurde ein Kriseninterventionsteam (KIT) hinzugezogen. Im weiteren Verlauf konnte der Kreislauf des Patienten wiederhergestellt werden, bevor er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert wurde. Nach Abschluss der Arbeiten übernahm die Polizei die Einsatzstelle und leitete die Ermittlungen zur Ursache des Vorfalls ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert