Medien / Fotografen

Nö: Verkehrsunfall mit acht Fahrzeugen auf der A1 bei Pöchlarn → beteiligte Fahrzeuge auf 500 m

PÖCHLARN (NÖ): Mit dem Alarmstichwort „T2 – Verkehrsunfall unklare Lage, Fahrzeuge kreuz und quer“ wurde der technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn am Mittwochabend, dem 5. November 2025, zu einem Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich ein umfangreiches Schadensbild: Insgesamt waren acht Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, die sich auf einer Länge von rund 500 Metern verteilt auf der Fahrbahn befanden. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Von der Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. Neben dem Samariterbund Pöchlarn standen auch das Rote Kreuz Wieselburg sowie der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes Melk im Einsatz.

Glücklicherweise wurde keine der beteiligten Personen verletzt, dass ein Transport ins Krankenhaus erforderlich war. Nach der Freigabe durch die Polizei begann die Feuerwehr mit der Räumung der Fahrbahn. Die Arbeiten erfolgten teils händisch, teils mit Rangierhilfen, dem Kran des WLF-K sowie unter Mithilfe privater Abschleppunternehmen. Abschließend übernahm die ASFINAG die Reinigung der Unfallstelle.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert