Medien / FotografenTop-Beiträge

Oö: Feuerwehr als Ladestation für E-Auto im Einsatz oder “im Einsatz”

LEONDING (OÖ): In Leonding (Bezirk Linz-Land) stand Dienstagnachmittag, 4. April 2023, die Feuerwehr als Ladesäule für ein E-Auto im Einsatz und sorgte damit für ein in unseren Breiten zumindest noch nicht ganz alltägliches Bild.

Die Feuerwehr hat dabei kurzerhand aus dem E-Auto wieder einen “Verbrenner” gemacht und mittles Stromerzeuger für die nötige Power gesorgt, sodass der Wagen anschließend zurück zum Firmenquartier gesteuert werden konnte. Soweit die erste vorliegende Info. Bis dann, nachdem das Bild gleich einmal die Runde machte, die große Aufklärung kam:

Es war offenbar doch etwas anders

Der Beitrag hat Wellen geschlagen und somit wurde Fireworld.at auch gleich von der Freiw. Feuerwehr Hart informiert. Der Hintergrund: Es war offenbar ein angemeldetes Fotoshooting für ein Unternehmen. Und dieses Shooting dürfte der zufällig vorbeigekommene Fotograf entdeckt und auch für sich festgehalten haben. Vorerst jedoch ohne die Hintergrundinformationen dazu zu kennen.

FEUERWEHRMAGAZIN BRENNPUNKT → http://magazin.ooelfv.at

Spekulationen gibt’s von den Usern inzwischen doch einige. Ob nun Fotoshooting oder partnerschaftliche Zufallshilfe. Die Feuerwehr hat somit niemanden etwas weggenommen oder widerrechtlich zugeführt, wie manche gleich wieder gemeint hatten. Aber nettes Bild für die Elektroauto-Skeptiker wird’s dennoch bleiben. Ob nun angemeldetes Fotoshooting oder doch partnerschaftliche Notfallshilfe … 🙂

Pressefotos Laumat.at

Zugehörige Produktvorstellung von Rosenbauer

Am 13. April 2023, also 11 Tage später, wurde von Rosenbauer dann ein zugehöriges Produkt vorgestellt. Siehe hier auf Fireworld.at: Rosenbauer präsentiert RS 14 Stromaggregat für die Pannenhilfe bei E-Autos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert