
Oö: Abschleppmanöver missglückt → Auto in Hörsching im Waldstück gelandet
HÖRSCHING (OÖ): In Hörsching (Bezirk Linz-Land) ist am Montagnachmittag, 10. November 2025, ein Abschleppmanöver missglückt. Das abgeschleppte Fahrzeug durchstieß einen Wildzaun und landete im Waldstück dahinter.
Die Einsatzkräfte dreier Feuerwehren wurden Montagnachmittag zur Personenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall auf die L533 Flughafenstraße nach Pasching – die Unfallstelle war dann aber noch im Gemeindegebiet von Hörsching – alarmiert. Bei einem Abschleppvorgang ist offensichtlich ein Haken abgerissen, sodass sich die Schleppstange löste und der abgeschleppte Pkw von der Straße abgekommen ist. Das Fahrzeug durchstieß einen Wildzaun und kam im angrenzenden Waldstück zum Stillstand.

Entgegen erster Meldungen war zum Glück niemand eingeklemmt oder eingeschlossen. Der Lenker des abgeschleppten Pkw wurde leicht verletzt. Er fuhr nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Das Unfallfahrzeug wurde vom Abschleppdienst abtransportiert.
Die L533 Flughafenstraße war zwischen Hörsching und Pasching für die Dauer von etwa einer Stunde nur einspurig passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.



