Medien / Fotografen

Schweiz: Pickup landet nach Kollision mit Lastwagen bei Sils im Inn

SILS IM ENGADIN (SCHWEIZ): Am Donnerstagmorgen, dem 13. November 2025, landete ein Lieferwagen im Inn. Der Lenker blieb unverletzt. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Ein 25-jähriger Lenker fuhr kurz vor 9 Uhr mit einem Lieferwagen von Silvaplana in Richtung Sils/i.E. Auf der geraden Strecke bei der Örtlichkeit Sela geriet sein Fahrzeug links gegen die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Durch den Aufprall kam der Lieferwagen, ein Pickup, ins Schleudern, überfuhr die linke Fahrbahn und stürzte über die Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf den Rädern im Inn zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Neben zwei Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden standen die Feuerwehr Treis Leis, der ABC Feuerwehrstützpunkt St. Moritz, der Fischereiaufseher, das Tiefbauamt Graubünden sowie das Amt für Natur und Umwelt im Einsatz. Durch die Feuerwehr wurden zwei Ölsperren im Gewässer erstellt. Ein Abschleppunternehmen barg das total beschädigte Fahrzeug. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den Unfallhergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert