Bayern: Lenkerin stürzt mit Auto in Bischofswiesen in den Seppengraben
BISCHOFSWIESEN (BAYERN): Eine 76-jährige Ortsansässige ist am Sonntagnachmittag, 16. November 2025, kurz vor 16 Uhr vermutlich wegen einer akuten Erkrankung mit ihrem Nissan alleinbeteiligt von Bad Reichenhall kommend nach rechts von der B20 abgekommen, woraufhin sie die Leitplanke überfuhr, sich überschlug und zwischen der Bundesstraße und den Bahngleisen in den Seppengraben stürzte.

Ersthelfer setzten einen Notruf ab, kümmerten sich um die nach erster Einschätzung schwer Verletzte und befreiten sie aus ihrem Auto. Das Berchtesgadener Rote Kreuz rückte mit Rettungswagen, Notärztin und Einsatzleiter aus, versorgte die Frau und brachte sie dann zur Kreisklinik Bad Reichenhall; das Reichenhaller Rote Kreuz und der Reichenhaller Notarzt mussten sie gegen 18.20 Uhr von dort aus weiter zum Klinikum Traunstein verlegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr und half der Berchtesgadener Polizei bei der Unfallaufnahme. Der total beschädigte Nissan musste abgeschleppt werden. Die B20 war rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt.
