Medien / Fotografen

D: Im Kampf gegen Kolonialismus und Kapitalismus E-Ladesäulen in Bremen angezündet

BREMEN (DEUTSCHLAND): In der Nacht zu Montag, 17. November 29025, brannten in Kattenturm in Bremen mehrere E-Ladesäulen und ein Schaltkasten.

Ein 43-jähriger Autofahrer bemerkte die Brände gegen 1 Uhr an drei E-Ladesäulen und einer Schaltzentrale an einer Ladestation am Niedersachsendamm. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr löschten die Flammen schnell. Schäden an Gebäuden entstanden so nicht. Verletzt wurde niemand.

Bekennerschreiben aufgetaucht

Im Laufe des Tages prüfte die Polizei nun ein Bekennerschreiben. Das Schreiben wurde am Montag auf einer Internetplattform veröffentlicht und gibt als Grund den Kampf gegen Kolonialismus und Kapitalismus an. Ein 43-jähriger Autofahrer hatte die Brände gegen 1 Uhr am Niedersachsendamm bemerkt. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr löschten die Flammen schnell. Schäden an Gebäuden entstanden so nicht. Verletzt wurde niemand.

Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen, prüft derzeit das Schreiben auf Echtheit und sucht weiterhin Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich des Niedersachsendamms gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert