Oö: Transporter steckt nach Unfall in Micheldorf unter Hauszufahrt-Brücke fest
MICHELDORF (OÖ): In Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist in der Nacht auf Mittwoch, 19. November 2025, ein Kleintransporter von der Straße abgekommen und in einem Bachbett gelandet.

Der Unfall passierte auf der L553 Ziehbergstraße, Ottsdorf im Gemeindegebiet von Micheldorf in Oberösterreich. Ein Kleintransporter kam aus noch ungeklärter Ursache im Ortsgebiet von Ottsdorf von der Straße ab, rammte ein Verkehrsschild, durchbrach ein Geländer und landete im darunterliegenden Bachbett des Ottsdorfergrabens. Dort blieb der Transporter dann unter einer Brücke, die als Hauszufahrt dient, fest.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Personenrettung an die Einsatzstelle gerufen, ebenso Rettung, Notarzt und Polizei. Die Einsatzkräfte mussten den Lenker, der im Fahrzeug eingeschlossen war, befreien. Die verletzte Person wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr führte anschließend mit einem Kranfahrzeug die Bergung des verunfallten Transporters aus dem Bachbett durch.
Die L553 Ziehbergstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++
