Medien / Fotografen

Schweiz: Auto stürzt in Lungerersee → Feuerwehrkommandant springt ins Wasser und rettet Kind (5) und Mann (37)

LUNGERN (SCHWEIZ): Am Freitagnachmittag, 21. November 2025, verlor ein Lenker auf der Brünigstraße in Lungern die Kontrolle und stürzte in den Lungerersee. Beide Insassen blieben unverletzt.

Gegen 17:15 Uhr verlor ein Personenwagenlenker in Lungern auf der Brünigstraße im Bereich Tschorren und in Fahrtrichtung Lungern die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in den Lungerersee. Ein vorbeifahrender Feuerwehrkommandant der Gemeinde Lungern beobachtete den Unfall, sprang sofort ins Wasser und rettete den 37-jährigen Lenker sowie das 5-jährige Kind aus dem Fahrzeug. Anschließend sicherte er das Fahrzeug, um ein Weiterrutschen in den See zu verhindern.

Beide Personen wurden zwar unterkühlt, blieben jedoch unverletzt; der Rettungsdienst vor Ort leistete erste Hilfe. Aufgrund des Unfalls entstand am Fahrzeug Totalschaden. Die Brünigstraße war im Abschnitt zwischen Lungern Nord und dem Dorf Lungern für rund zwei Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Lungern, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, der Rettungsdienst, ein Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert