Medien / Fotografen

Tirol: Mit Traktor bei Holzarbeiten in Tarrenz in Starkenberger See gestürzt

TARRENZ (TIROL): Am 24. März 2023 gegen 17:10 Uhr fuhr ein 79-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Tarrenz im Bezirk Imst mit seinem Traktor mit Anhänger den Wirtschaftsweg entlang vom Starkenberger See. Im Zuge von Holzarbeiten transportierte der Mann Holz zu einem Lagerplatz auf der linken Uferseite.

Plötzlich kam der 79-Jährige am schmalen Weg mit dem Vorderreifen über die Fahrbahn hinaus und das Fahrzeuggespann stürzte die ca. 3-5m hohe Böschung in den Starkenberger See. Der Österreicher konnte sich in der Fahrerkabine festhalten und sich anschließend selbstständig ans Ufer retten. Da durch den Unfall das Mobiltelefon des Mannes beschädigt wurde, begab er sich zu Fuß nach Hause und verständigte von dort in weiterer Folge seinen Sohn sowie die Einsatzkräfte. Der 79-Jährige erlitt eine leichte Verletzung im Bereich der Stirn. Er wurde von seiner Tochter in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz konnte in weiterer Folge das Fahrzeuggespann aus dem See bergen. Der Schmierfilm, verursacht von Schmierstoffablagerungen von Motor und Antriebsbereich, wurde von der Feuerwehr mittels Bindemittel gebunden. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz stand mit ca. 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert