Medien / Fotografen

Oö: Stark betrunkener Pkw-Lenker prallt in Zell am Pettenfirst gegen Wohnhaus

ZELL AM PETTENFIRST (OÖ): Ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 23. November 2025 gegen 18:40 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet von Zell am Pettenfirst in Richtung B143. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über seinen Pkw und kam rechts von der Straße ab.

Das Fahrzeug schlitterte einige Meter über eine Leitschiene, bis er in ein unmittelbar hinter der Leitschiene befindliche Wohnhaus krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das dortige Wohnzimmerfenster sowie ein Teil der Mauer um das Fenster schwer beschädigt. Die Familie befand sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Wohnzimmer und wurde nicht verletzt. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen relevanten Wert von 1,9 Promille. Der 30-Jährige wurde mit der Rettung zur Kontrolle ins Klinikum Vöcklabruck gebracht, blieb jedoch unverletzt.

Die Freiw. Feuerwehr Zell am Pettenfirst wurde zu Aufräum- und Bergearbeiten alarmiert und stand dabei knapp zwei Stunden lang im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert