Medien / Fotografen

Stmk: Abgestelltes Auto in Vorau in Flammen aufgegangen

VORAU (STMK): Aus bislang unbekannter Ursache geriet Donnerstagnachmittag, 27. November 2025, in Vorau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ein abgestellter Pkw in Vollbrand. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Verletzt wurde niemand.

Gegen 17:00 Uhr geriet der in einer Garage geparkte Pkw bei einem Wohnhaus in Brand. Der Hausbesitzer bemerkte dies und versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher selbst zu löschen. Nachdem dies erfolglos blieb, verständigte der Mann die Feuerwehr. Insgesamt 55 Einsatzkräfte der Feuerwehren Vorau und Pöllau konnten das in Vollbrand geratene Fahrzeug in der Folge löschen und nach rund einer Stunde „Brand aus“ melden.

Der Pkw brannte komplett aus. Zudem kam es zu massiven Sachschäden im Bereich der Garage sowie der darüber befindlichen Fassade und dem Balkon. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert