Technisch

D: Zwei Schwerstverletzte aus Unfallauto in Paderborn befreit

PADERBORN (DEUTSCHLAND): Am Sonntag, den 14. Dezember 2025, alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn die Feuerwehr der Stadt Paderborn gegen 03:11 Uhr mit dem Meldebild „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“ zur Pankratiusstraße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage als Verkehrsunfall mit zwei im Fahrzeug eingeklemmten Personen dar. Beide Personen waren schwerst verletzt. Aufgrund des vorliegenden Verletzungsmusters wurde umgehend die Sofortrettung beider Personen eingeleitet. Eine Person wurde nach einer kurzen medizinischen Erstversorgung unter laufenden Reanimationsbedingungen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die zweite eingeklemmte Person wurde ebenfalls aus dem Fahrzeug befreit und anschließend schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenrettung, stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle ab. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte der Einsatz beendet werden. An der Einsatzstelle befanden sich Führungsdienste (B-Dienst und C-Dienst) der Feuerwehr, ein Löschfahrzeug (HLF), zwei Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF), zwei Rettungswagen (RTW) sowie ein Abrollbehälter für die technische Rettung (AB-Rüst).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert