Nö: Drei Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Omnisbus und Pkw in Schwechat
SCHWECHAT (NÖ): Am Abend des 16. Dezember 2025 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schwechat und Rannersdorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in die Nähe des Hauptplatzes alarmiert.
Die erst eintreffende Feuerwehr Rannersdorf meldete umgehend, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw mit einem Omnibus kollidiert war. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Zu Beginn wurde der Brandschutz aufgebaut und anschließend mit den Bergearbeiten begonnen. Die verletzten Personen wurden durch das Rote Kreuz Schwechat medizinisch versorgt.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde mittels Kran des Abschleppfahrzeugs geborgen und auf Anordnung der Polizei an einer dafür festgelegten, sicheren Stelle abgestellt. Zudem wurde die Batterie abgeklemmt. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel gebunden, zudem wurden Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt. Der noch fahrbereite Omnibus wurde gemeinsam mit dem Buslenker an einer sicheren Stelle abgestellt.
