Nö: Schuppen in Ternitz in Flammen → Übergriff auf Hackschnitzellager abgewehrt
TERNITZ (NÖ): Am 21. Dezember 2025 wurden vier Feuerwehren zu einem Brandeinsatz nach Thann, einem Ortsteil von Ternitz gerufen. Laut Alarmierung sollte es sich um einen Brand von einem Hackschnitzellager handeln.
Bei der Anfahrt der Blaulichtorganisationen zum Brandobjekt konnte man schon von der Ferne eine starke Rauchsäule erkennen. Als die ersten Fahrzeuge am Einsatzort eingetroffen sind, stellte sich schnell heraus das es sich um einen Schuppenbrand handelt, der kurz davor war, auf ein Holzlager überzugreifen.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Ternitz-Sieding konnte mit mehreren Strahlrohren, ein Übergreifen auf das Lager verhindern. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung durchgeführt, auch eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt um weitere Glutnester ausfindig zu machen.

Nach zwei Stunden konnte “ Brand aus“ gegeben werden und die Feuerwehren konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Brandursachen ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Ternitz-Sieding, Ternitz-St.Johann, Ternitz-Rohrbach, Rohrbach im Graben, der Samariterbund Ternitz-Pottschach, der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuz, der Gemeinde Wasserleitungsverband, sowie die Polizeiinspektion Ternitz.

+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++
