Bayern: 74-jährige Autofahrerin erfasst wegen vereister Frontscheibe 96-Jährigen auf seinem Seniorenmobil
BAD REICHENHALL (BAYERN): Bei einem Verkehrsunfall am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2025, ist gegen 8.15 Uhr auf der Wittelsbacherstraße Höhe Luitpoldstraße ein 96-jähriger Reichenhaller nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer verletzt worden.
Eine 74-jährige Einheimische war mit ihrer Mercedes A-Klasse in Richtung Bahnhof unterwegs, um Semmeln zu holen und hatte den entgegenkommenden Mann, der mit seinem elektrischen Seniorenmobil nach links zur Kirche abbiegen wollte und deshalb an der roten Ampel wartete, übersehen und frontal erfasst, da ihre Frontscheibe vereist und nicht freigekratzt war und sie zu weit nach links von ihrer Spur abgekommen war.

Eine Rotkreuz-Mitarbeiterin des ambulanten Pflegedienstes kam auf ihrer morgendlichen Tour an der Unfallstelle vorbei, leistete sofort Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt losschickte. Die Einsatzkräfte versorgten den ansprechbaren 96-Jährigen und brachten ihn dann zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.
Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen vor Ort den Unfall auf, regelten den Verkehr und reinigten die Straße von Splittern. Sie leiteten gegen die Autofahrerin ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
