BrandVideobeiträge

Oö: Möglicher Brandanschlag in Regau bei Feuer in einem Werkstättenpark

REGAU (OÖ): Kurz nach 3 Uhr des 29. Dezember 2025 wurde die Freiw. Feuerwehr Regau gemeinsam mit der FF Rutzenmoos zum „Brand Lagerhalle“ am Regauer Unterfeld alarmiert.

Ein Winterdienstfahrer hatte den Brand bemerkt und unverzüglich die Alarmierung der Feuerwehr veranlasst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine KFZ-Werkstatt in Vollbrand. Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung durch die Atemschutztrupps zeigte schnell Wirkung und der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Nach ca. 1,5 Stunden waren die Arbeiten am Einsatzort erledigt. Nachbarobjekte waren vom Brand nicht betroffen Weitere Erhebungen zur Brandursache werden von der Polizei durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr Regau

Bericht Laumat.at

In Regau (Bezirk Vöcklabruck) standen am Montag in der Nacht auf Montag zwei Feuerwehren, Rettung und Polizei bei einem Brand in einem Werkstättenpark im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden in der Nacht auf Montag zu einem Brand einer Werkstätte in einem kürzlich neu errichteten Werkstättenpark in Regau alarmiert. Ein Winterdienstfahrer soll den Brand bemerkt und sofort Alarm geschlagen haben.

Die betroffene Werkstätte brannte jedoch großteils aus, die Einsatzkräfte der beiden alarmierten Feuerwehren konnten den Brand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle bringen.

Den Einsatzkräften sofort ins Auge gestochen ist auch ein direkt am Brandort im Fassadenbereich aufgesprühtes Hakenkreuz.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Tatort wurde polizeilich gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert