Technisch

Bgld: Großangelegte Suchaktion in Litzelsdorf → Leiche gefunden

LITZELSDORF (BGLD): Eine groß angelegte Suchaktion von Polizei und Feuerwehr in Litzelsdorf endete am Freitagvormittag, 16. Jänner 2026, tragisch. Gesucht wurde eine Person, die seit dem 15.01.2026 als vermisst galt.

Bereits am Donnerstag, dem 15.01.2026, hatten Polizeieinsatzkräfte stundenlang mit Unterstützung von Suchhunden und Drohnen nach der abgängigen Person gesucht. Die Suche musste jedoch in den Abendstunden aufgrund einsetzender Dunkelheit sowie schlechter Witterungsverhältnisse vorläufig eingestellt werden.

Am Freitag um 08:00 Uhr wurde die Suchaktion erneut aufgenommen. Mehr als 100 Feuerwehrkräfte aus zwei Bezirken sowie 12 Ortschaften beteiligten sich an dem Einsatz. Auch diesmal kamen Drohnen und Suchhunde zur Unterstützung zum Einsatz. Im Feuerwehrhaus Litzelsdorf wurde ein Einsatzstab eingerichtet, von dem aus die umfangreiche Suchaktion organisiert und koordiniert wurde. Die einheitliche Ausbildung der Feuerwehreinsatzkräfte machte sich dabei besonders bezahlt, da die eingesetzten Mannschaften reibungslos und effizient zusammenarbeiteten.

Kurz vor Mittag konnte die vermisste Person schließlich aufgefunden werden. Leider kam für den Vermissten jede Hilfe zu spät. Insgesamt standen rund 120 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren aus Litzelsdorf, Kemeten, Wolfau, Loipersdorf, Kitzladen, Buchschachen, Wörterberg, Ollersdorf, Stinatz, Olbendorf und Oberdorf sowie die Drohne Süd aus Pinkafeld im Einsatz. Die Polizei war mit etwa 30 Kräften vor Ort.

Bezirks-Feuerwehrkommando Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert