Brand

Nö: Netzmittel-Einsatz bei Autobrand in Mödling

MÖDLING (NÖ): Um 14 Uhr des 26. Jänner 2026 alarmierte die Bereichsalarmzentrale Mödling die Feuerwehr Mödling zu einem Brand im Motorraum eines Fahrzeugs auf der Neudorfer Straße. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs stand der vordere Teil des Pkw bereits bis zur B-Säule in Vollbrand.

Alle Personen konnten den Gefahrenbereich selbstständig verlassen. Umgehend startete ein Atemschutztrupp die Brandbekämpfung mittels Schnellangriffsleitung. Für einen rascheren Löscherfolg wurde dem Wasser ein Netzmittel beigemischt.

Um den Eintritt des Wasser-Schaum-Gemischs in den Regenwasserkanal zu verhindern, wurde ein nahegelegener Kanal mit Kanaldichtkissen abgedichtet. Weiters forderte der Einsatzleiter die Hochdruckkehrmaschine der Straßenmeisterei an, die sämtliche Löschmittelreste von der Fahrbahn entfernte, um sie der fachgerechten Entsorgung zuzuführen.

Eine halbe Stunde nach der Alarmierung wurde „Brand aus“ gegeben und das Wrack mit dem Abschleppfahrzeug auf das Gelände der Feuerwehr verbracht. Im Einsatz standen vier Fahrzeuge mit rund 15 Einsatzkräften.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert