Medien / Fotografen

Tirol: Feuer am Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in Pfunds → mehrere Wehren im Einsatz

PFUNDS (TIROL): Am 27. Jänner 2026 brach gegen 09:00 Uhr im Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in Pfunds aus unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand wurde vom Hauseigentümer entdeckt, der umgehend den Notruf absetzte.

Die verständigten Feuerwehren von Pfunds, Nauders, Tösens, Ried i.O. , Prutz und Landeck bekämpften den Brand und konnten diesen schlussendlich löschen. Der Dachstuhl des Hauses brannte vollständig aus und das darunterliegende Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar. Umliegende Gebäude konnten durch die Löscharbeiten der Feuerwehren geschützt werden.

Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Wohnhaus befand, konnte dieses rechtzeitig selbständig verlassen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ebenso ist die Schadenshöhe derzeit nicht bekannt.Während der Löscharbeiten musste die Oberinntalstraße im Bereich des Brandobjektes vollständig gesperrt werden. Neben mehreren Polizeistreifen von Pfunds, Ried i.O. und Landeck waren die Feuerwehren von Pfunds, Nauders, Ried i.O., Tösens, Prutz und Landeck, der Bezirksfeuerwehrkommandant sowie die Rettung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert