D: Fünf neue Ziegler Tanklöschfahrzeuge für den sächsischen Landkreis Leipzig übergeben

LEIPZIG (DEUTSCHLAND): Am 4. August 2021 war die Freude im sächsischen Landkreis Leipzig groß – insgesamt fünf TLF 4000 wurden offiziell an die Freiwilligen Feuerwehren von Groitzsch, Großbothen (Stadt Grimma), Lobstädt (Gemeinde Neukieritzsch) sowie Eschefeld und Kohren-Sahlis (beide Stadt Frohburg) übergeben. Das gibt Ziegler per 16. September 2021 bekannt.

Die fünf baugleichen Fahrzeuge wurden im ZIEGLER Werk in Zagreb, Kroatien, gebautund von der Ziegler Feuerwehrgerätetechnik in Mühlau fertiggestellt und übergeben.

Äußerlich unterscheiden sich die Fahrzeuge mit jeweils 5.500 Liter Wasser und 500 Liter Schauman Bord nur im Design.

Dieses ist nur bei den beiden Frohburger Fahrzeugen gleich, ansonstenhat jede Kommune eine andere Gestaltung der Schriftzüge und Farbapplikationen gewählt.

Ziegler Firmeninfo, 16.09.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.