Medien / Fotografen

Tirol: Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge in Bichlbach

BICHLBACH (TIROL): Am 30. Jänner 2026 kam es auf der B179 im Gemeindegebiet von Bichlbach im Bezirk Reutte gegen 12:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.

Ein 70-jähriger Deutscher lenkte seinen Pkw samt Anhänger von Lermoos kommend in Fahrtrichtung Süden, als ein 81-jähriger Österreicher seinen Pkw im Kreuzungsbereich auf die B179 in Fahrtrichtung Norden nach Lermoos einlenkte, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Im Pkw des 70-Jährigen befanden sich weitere Insassen: eine 67-jährige Deutsche, eine 39-jährige Deutsche, ein 40-jähriger Australier sowie ein 9-jähriger Bub und ein 8-jähriges Mädchen aus Australien.

Durch den Unfall wurden der 81-Jährige sowie die 67-Jährige und die beiden Kinder leicht verletzt, sie wurden nach der Erstversorgung durch die Rettung zur weiteren Behandlung in das BKH Reutte gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, diese mussten durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Die B179 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis 13:50 Uhr total gesperrt.

Im Einsatz standen:
• Rettung mit 4 RTW, 1 Einsatzleitung
• Freiwillige Feuerwehr Lähn mit 1 Fahrzeug und Bezirksfeuerwehrinspektor
• 2 Abschleppunternehmen mit 3 Fahrzeugen
• Baubezirksamt Reutte
• 2 Polizeistreifen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert