Stmk: Pkw mit drei Insassen überschlägt sich auf der B 74 bei St. Martin im Sulmtal
ST. MARTIN IM SULMTAL (STMK): Am 31. Jänner 2026 wurde die FF St. Martin im Sulmtal um 13:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B74 Sulmtal Straße im Ortsteil Aigen alarmiert.
Ein Pkw mit drei Insassen kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Im Fahrzeug befanden sich zwei Erwachsene sowie ihr kleiner Sohn. Glücklicherweise konnten sich alle drei Insassen selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle, den Brandschutz sowie die Unterstützung bei den Bergungsarbeiten. Zur Bergung des beschädigten Hybridfahrzeugs wurde der Kran der Feuerwehr Deutschlandsberg nachalarmiert.

Für die Dauer des Einsatzes musste die B74 Sulmtal Straße einseitig gesperrt werden, um einen sicheren Einsatzablauf zu gewährleisten. Die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr übernommen. Der Einsatz konnte um 15:00 Uhr beendet werden. Anschließend wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
