Oö: Heftige Kreuzungskollision zwischen zwei Pkw in Waldkirchen am Wesen
WALDKIRCHEN AM WESEN (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ereignete sich Sonntagnachmittag, 8. Februar 2026, in einem Kreuzungsbereich in Waldkirchen am Wesen (Bezirk Schärding).
Der Unfall passierte Sonntagnachmittag im Kreuzungsbereich der L1175 Roßgatternstraße, Voredt mit Oberngrub und dem Güterweg Atzersdorf, Voredt, im Gemeindegebiet von Waldkirchen am Wesen. Einsatzkräfte zweier Feuerwehren, Rettung, Notarzthubschrauber und Polizei wurden zur Personenrettung alarmiert.

Entgegen der ersten Befürchtungen war zum Glück niemand in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen. Die Feuerwehr führte daher in weiterer Folge die Aufräumarbeiten durch. Der Kreuzungsbereich war für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
