Brand

Oö: Vollbrand einer Sauna in Gartenhütte in Mehrnbach

MEHRNBACH (OÖ): In den frühen Morgenstunden des 21. Februar 2026 kam es in Mehrnbach (Bezirk Ried im Innkreis) zu einem Brand einer Gartenhütte mit integrierter Sauna, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, das Objekt jedoch vollständig zerstört wurde.

Der Alarm für die Einsatzkräfte erfolgte um 04:33 Uhr. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand die Gartenhütte mit der eingebauten Sauna in Vollbrand. Mehrere Atemschutztrupps nahmen unmittelbar die Brandbekämpfung auf und konnten durch ihr rasches Handeln ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern.

Insgesamt waren fünf Feuerwehren im Einsatz: FF Asenham, FF Blindenhofen, FF Mehrnbach, FF Oberholz und FF Riegerting. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Die Gartenhütte samt Sauna wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert