Technisch

Stmk: 2-fach Personenrettung bei Unfall auf B 76 in Rossegg

ROSSEGG (STMK): Am 24. Oktober 2019 heulten um 10:15 Uhr die Sirenen von den Feuerwehren Rossegg und Stainz. Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Aus ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge auf Höhe Gärtnerei Schacherl. Beim Eintreffen der ortszuständigen Feuerwehr Rossegg stand ein Fahrzeug auf der B76.

Das zweite Fahrzeug lag seitlich am Straßenrand. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die zwei eingeklemmten Personen aus dem seitlich liegenden Fahrzeug mittel Dachentfernung zu befreien, andererseits den Brandschutz aufzubauen und die Verkehrsregelung auf der stark befahrenen B76 durchzuführen.

Unterstützt wurde die Feuerwehr Rossegg tatkräftig von der Feuerwehr Stainz die mit RLFA 2000 und Kran vor Ort waren. Nachdem die Verletzten dem Roten Kreuz übergeben wurden, die Straße gereinigt und die Fahrzeuge beiseite gebracht wurden, konnte der Einsatz um 11.20 Uhr beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert