Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Bus landet nach Unfall in Münichwilen im Außenbereich einer Bäckerei

MÜNICHWILEN (SCHWEIZ): Am Samstagnachmittag, 21. März 2026, kollidierte ein Linienbus mit einem Autoanhänger in Münchwilen. Es entstand hoher Sachschaden, aber niemand wurde verletzt.

Kurz nach 13 Uhr fuhr ein 63-jähriger Buschauffeur auf der Weinfelderstraße und bog in die Wilerstraße ein. Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es zu einer Kollision mit dem Anhänger eines von Wil herkommenden Autos. In der Folge geriet der Bus rechts von der Straße ab, durchbrach ein Geländer und kam im Außenbereich einer Bäckerei zum Stillstand.

Der Buschauffeur, ein Fahrgast sowie zwei Gäste im Außenbereich der Bäckerei blieben unverletzt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, während die Kantonspolizei Thurgau die genaue Unfallursache abklärt. Der betroffene Straßenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Aufgrund der Nähe zu den Geleisen der Frauenfeld-Wil-Bahn wurde der Bahnbetrieb während der Bergungsarbeiten kurzzeitig unterbrochen.

Neben den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau waren auch Einsatzkräfte sowie ein Erdungsteam des Sicherheitsverbunds Hinterthurgau und ein Techniker der Appenzeller Bahnen im Einsatz.

https://www.fireworld.at/gutscheine/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert