TechnischTop-Beiträge

Nö: Baum stürzt auf die B 41 und trifft vorbeifahrenden Pkw

HOHENEICH (NÖ): Um 15:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hoheneich am Nachmittag des 24. September 2026 zu einem Einsatz auf der B 41 alarmiert. Zwischen dem Knoten Hoheneich und dem Haid-Kreisverkehr brach aufgrund einer kurzzeitig auftretenden Sturmfront ein massiver Ast und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei wurde ein vorbeifahrender Pkw getroffen. Der Ast blockierte die gesamte Fahrbahnbreite.

Der Lenker des betroffenen Fahrzeuges hatte großes Glück und konnte den Pkw selbstständig und unverletzt verlassen. Er wurde zunächst von anwesenden Ersthelfern betreut und anschließend vorsorglich vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte bei den Aufräumarbeiten stellte die Gemeinde Hoheneich einen Radlader zur Verfügung. Der massive Ast wurde anschließend entfernt und die Fahrbahn von den Verunreinigungen befreit. Das beschädigte Unfallfahrzeug wurde abtransportiert und gesichert abgestellt.

Für die Dauer der Einsatzarbeiten musste die B41 in beiden Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde teilweise umgeleitet. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten und der Beseitigung des Baumes konnte die B41 wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Im Einsatz standen HLF2 und LAST Hoheneich mit acht Mann sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Nach rund einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. 

Freiw. Feuerwehr Hoheneich

https://www.fireworld.at/gutscheine/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert