Oö: Überschlag auf der Autobahn
Marchtrenk (Oö): „Schwer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A25“ hieß es für die Feuerwehr Marchtrenk am Freitagabend, 16. September 2005.
Den ersten Einsatzmannschaften bot sich folgendes Szenario: Ein silberner Toyota Kombi lag stark beschädigt nach einem Überschlag quer über die Autobahn. Der Lenker war zum Glück ansprechbar nur leicht verletzt und nicht eingeklemmt. Er konnte somit sehr rasch von den Kräften geborgen und dem Roten Kreuz übergeben werden. Diese brachten ihn nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Wels.

Die Feuerwehr sicherte weiters die Unfallstelle ab und verhinderte das ausgelaufenes Öl den Kanal oder das Erdreich kontaminiert. Weiters wurde beim Abtransport der Fahrzeuge geholfen und die Fahrbahn von den herumliegenden Teilen befreit, ehe sie von einer Kehrmaschine gereinigt wurde. Dieser Unfall hatte eine Komplettsperre der Autobahn für über eine Stunde zur Folge. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes plus Notarzt, zwei Polizeiwägen und drei Fahrzeuge der Feuerwehr Marchtrenk (Öl-Einsatzfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Schweres Rüstfahrzeug). Einsatzleiter war Zugskommandant BI Willi Müller.
