Technisch

Sbg: Verkehrsunfall mit Menschenrettung in St. Margarethen

Tamsweg (Sbg): Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung für technische Einsätze wurde die FF Tamsweg am 22. Oktober 2005 neben der Feuerwehr St.Margarethen und St. Michael mit stiller Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall in die ca. 9 km entfernte Gemeinde St. Margarethen gerufen.

Kommando und Rüst Tamsweg rückten mit 4 Mann wenige
Minuten später zum Einsatzort aus. 2 Fahrzeuge waren auf der Murtalstraße frontal zusammengestoßen. Ein Lenker
war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde bereits versorgt. Notarzt, Rotes Kreuz und Exekutive waren vor Ort. Der eingeklemmte Lenker wurde von der Feuerwehr St. Michael aus seinem Fahrzeug befreit, die Feuerwehr St. Margarethen übernahm den Brandschutz. Unsere Mannschaft blieb in Bereitschaft.

Der schwerverletzte Lenker und die leichter verletzten Insassen des 2. Fahrzeuges wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Tamsweg gebracht.

FF Tamsweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert