Technisch

Oö: Bergung eines umgestürzten Winterdienstfahrzeuges in Wolfsegg

Wolfsegg (Oö): Um 08.22 Uhr wurde die FF Vöcklabruck am 1. Jänner 2006 zu einer Lkw-Bergung nach Wolfsegg gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN, LAST 1 und KDO 1 zur Einsatzadresse aus.

Ein Fahrzeug der Straßenmeisterei im Winterdienst war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und seitlich in den Straßengraben gestürzt. Zur Bergung wurde von der Pflichtbereichsfeuerwehr Wolfsegg das Stützpunktfahrzeug aus Vöcklabruck angefordert.

Zur Bergung des Lkw wurde dieser mit Ketten angeschlagen und mit der Seilwinde des KRAN wieder auf die Räder gestellt. Als Gegensicherung kam der Ladekran des Begleitfahrzeuges zum Einsatz. Um 11.30 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

FF Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert