Technisch

Bgld: Türöffnung mit Personenrettung, Heckenbrand und Verkehrsunfall in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am Vormittag des 5. September 2020 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger erneut zu einer Türöffnung (hilflose Person in Wohnung) alarmiert. An der Einsatzstelle in der Steinamangerstraße musste die Feuerwehr dem Rettungsdienst den Zugang in ein Haus schaffen.

Nach dem gewaltsamen Öffnen einer Türe wurde eine reglose Person vorgefunden. Die Person wurde vom Team des Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert.

Heckenbrand

Am Nachmittag wurde die FF Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Heckenbrand in der Wienerstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Hausbesitzer den Heckenbrand bereits mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle. Die FF Pinkafeld sicherte die Einsatzstelle ab und führte mittels HD- Rohr die Nachlöscharbeiten durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Verkehrsunfall

In den Abendstunden wurde die FF Pinkafeld mittels Rufempfänger zum bereits dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und krachte in eine Straßenlaterne. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die FFF Pinkafeld sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm die umgerissene Straßenlaterne vom Stromnetz und führte mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch.

Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Wienerstraße war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert