Medien / Fotografen

USA: Waldbrand bei Los Angeles: 1.500 Häuser evakuiert

Los Angeles (USA): Wegen eines Waldbrandes bei Los Angeles sind am 6. Februar 2006 rund 1.500 Häuser im Südosten der US-Metropole evakuiert worden. Zudem seien zwei große Fernstraßen in der Umgebung geschlossen worden, teilte die Feuerwehr mit.

Das Feuer brach den Angaben zufolge im Wald von Cleveland nahe der Stadt Anaheim aus und breitete sich bereits über eine Fläche von 400 Hektar aus. Die Feuerwehr kämpfte mit Löschhubschraubern gegen die Flammen, die vom Wind angefacht wurden. Aufgrund der Wetterbedingungen riefen die Behörden die höchste Alarmstufe auf ihrer Skala für Brandgefahr aus.

Der Westen der USA ist jedes Jahr Schauplatz von Waldbränden. Ende 2003 kamen bei Großfeuern in Kalifornien mindestens 22 Menschen ums Leben; rund 3.000 Häuser wurden zerstört.

Österreichischer Rundfunk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert