Lokal

Ktn: Florianiübung in Schiefling am See

Schiefling am See (Ktn):Die heurige Florianiübung fand am 06.05.2006 in Schiefling statt. Da die Gemeinde Schiefling heuer ihr 750-jähriges Bestehen feierte, wurde im Zuge der Feierlichkeiten ein Sicherheitstag abgehalten.

An diesem Sicherheitstag nahmen das Bundesheer, das Rote Kreuz, die Polizei sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehr statt. Mittels Sirenenalarmierung wurden die Feuerwehren Schiefling, Keutschach, Techelweg und Reifnitz zu einem Wohnhausbrand in Schiefling alarmiert.

Unterstützt wurden die Feuerwehren vom Hubsteiger der FF Ferlach. Beim Einsatzort angekommen, konnte die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften geübt werden. Da es sich um eine Schauübung handelte, waren auch zahlreiche Passanten vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert