Nö: FJ Theresienfeld besucht Feuerwehrmuseum Frohsdorf
Theresienfeld (Nö): Als erste Aktivität nach der Sommerpause besuchten die Jugendlichen mit Ihren Betreuern der Feuerwehrjugend Theresienfeld das Feuerwehrmuseum von Karl Zehetner in Frohsdorf.
Die Zukunft blickte in die Vergangenheit
Nicht nur das Heute ist für die 10 – 15 Jährigen bei der Feuerwehr interessant, auch die alten Uniformen, Abzeichen und Geräte faszinieren. Besonders toll fanden die Kids, dass sie teilweise alte Helme selbst tragen durften. EOBI Karl Zehetner selbst erzählte den Kindern von der Geschichte der Feuerwehr und seinen gesammelten Schätzen für das Museum.

Im Anschluss lud Nationalrat Martin Preineder die Museumbesucher zu einer Jause ein. Dort kam aber auch der Spaß nicht zu kurz, so tobten sich Jung und Alt auf einer Strohburg aus und ließen so den Ausflugstag spannend ausklingen.

Die Geschichte der Feuerwehrjugend Theresienfeld ist schon bald Höhepunkt im Jahresplan der Feuerwehrjugend. Wenn Sie Ihr 30-jähriges Bestehen (Gründung: 09.09.1976) mit einer Fotoausstellung in der Raiffeisenbank Theresienfeld feiern.
Fotos: FF Theresienfeld
