Brand

Bgld: Feuer im Keller in Pinkafeld

Pinkafeld (Bgld): Am Abend des 12.12.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem Kellerbrand alarmiert. Gleich darauf rückte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mit einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem ULF (Universallöschfahrzeug) sowie 15 Mann zum Brandeinsatz aus.

Bei der Largeerkundung ergab sich folgendes Bild: Der ganze Keller war stark verraucht, es war jedoch keine Flammen durch die Kellerfenster sichtbar. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mit einer Löschleitung zur Erkundung und eventuell zur Brandbekämpfung in den Keller geschickt.

Der ATS-Trupp öffnete sofort die Fenster, sodass ein Druckbelüfter in Stellung gebracht werden konnte. Der Trupp stellte fest, dass der Brandherd eine Waschmaschine war. Diese konnte mit relativ wenig Wasser rasch gelöscht werden. Der Keller wurde anschließend mit dem Überdruckbelüfter noch ganz rauchfrei gemacht.

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert